Offenes Vereinshaus 2018 – 1. Termin Gelassenheitstraining für Fahrponys und -pferde

1. Juli 2018 @ 10:30 - 17:00

Liebe Vereinsfreunde,

im Rahmen der Tage des Offenen Vereinshauses 2018 beginnen wir am Sonntag, den 1. Juli 2018  mit einem Gelassenheitstraining für Fahrponys- und pferde.

Los geht es am Sonntag um 10:30 Uhr auf unserem Vereinsplatz. Zuerst werden die Ponys und Pferde auf Trense an diverse Stationen (etwa 12 Stück) zu Fuß herangeführt. Das Führen am Halfter kann aus Sicherheitsgründen nicht gestattet werden.

Gestartet wird in Gruppen zu maximal 6 Ponys/Pferden. Die Einteilung erfolgt nach der Anmeldung.

Nach einer Mittagspause mit einem kleinen Imbiß können die Ponys und Pferde, die sie Aufgaben am Vormittag sicher bewältigt haben, auch nochmal durch die Aufgaben/Hindernisse am Wagen gefahren werden.

Die Veranstaltung wird durch die Jugendgruppe des Fahrvereins durchgeführt.

Anmeldungen werden formlos erbeten an unsere Sportwartin Dorit mit Angaben der Ponys/Pferde.   (Telefonnummer Dorit: 0151 53310016)

Viele Grüße und

“Schnalle links, Strupfe rechts, Bremse los …”

1. Juli 2018